Bibliothek Golmsdorf

Seit dem Herbst 2014 hat Golmsdorf eine Gemeinde-Bibliothek. In einem kleinen, hellen Raum im 1. OG des Rathauses in der Kunitzer Str. 16 sind inzwischen mehr als 1000 Bände untergebracht, neben Klassikern durchaus auch viele neuwertige Bücher aus den letzten 10 Jahren sowie zwei Regalfächer mit Kinderbüchern. Die Bücher werden ergänzt durch fast 100 Hörspiele und Filme auf CD bzw. DVD.

Der Dienst wird ehrenamtlich betreut, die Nutzung ist kostenfrei (nur Sicherheitseinlage 10 Euro, rückzahlbar bei Umzug etc). Wir bieten neben der Möglichkeit zum Schmökern und zur Ausleihe auch Kaffee und Tee an, und wir würden uns freuen, wenn die Bibliothek auch als Treffpunkt genutzt werden würde. Angedacht ist auch eine Vorlesestunde für Kinder, deren Eltern einfach einmal eine Stunde frei haben und ihr Kind in guten Händen wissen möchten.

Öffnungszeiten: Donnerstag 17.00 - 18.00 Uhr

In der OTZ ist zur Eröffnung der Bibliothek auch ein Artikel erschienen.